Urlaub für die Haut ♥

Veröffentlicht auf von lexia

Ich hatte eben einfach totale Lust darauf! Ich liebe das Gefühl, wenn die Haut durchatmet.

Damit die Haut meine Cremes oder anderen Kosmetikprodukte besser aufnimmt, mache ich das gerne. :) Manchmal nehme ich auch einfach einen Lappen tauche ihn in heißes Wasser, wringe ihn aus und lege ihn auf mein Gesicht, ehe ich ein Peeling mache oder eine Maske auftrage. Meine Haut ist jetzt wieder so schön samtig weich. :)  Diesmal habe ich allerdings wieder den etwas längeren Weg gewählt.

 

Haut.jpg

 

Bild 1.

Zuerst habe ich Wasser in einem Topf zum kochen gebracht.

Bild 2.

Anschließend habe ich etwas Milch und Honig hineingemacht, da diese beiden Naturprodukte wirklich toll für die Haut sind. :)

Bild 3.

Das dritte Bild zeigt mein Handtuch, denn das mache ich über meinen Kopf wenn ich ihn über den Topf halte, damit der Wasserdampt mich gezielter trifft. Ihr kennt das sicher wenn ihr krank sein. :) Dann tut man in das heiße Wasser glaube Kamillentee! und inhaliert das mit dem Handtuch übern Kopf.

Es sieht vllt etwas bekloppt aus, aber ich liebe es. :)

 

Ich denke wirklich jeder kennt das Topf-prinzip, zumindest vom Krank sein. :) Aber es öffnet die Poren ganz toll und ihr könnt sie so besser reinigen und eure Produkte besser eindringen lassen. Es ist ein einfaches und altes Prinzig, aber ich denke dass es oft in Vergessenheit gerät!

 

Heute habe ich eine Vitamin E Maske vom BodyShop einwirken lassen. ♥

Ich denke besonders für Produkte die die Poren reinigen soll, ist das sehr gut geeignet und wenn euch das zu lange dauert ist die Alternative mit dem Lappen/Tuch auch durchaus zu empfehlen!


Man spürt einfach zum Schluss, dass die Haut gut atmen kann und die Haut sich entspannt hat.

 

Passt aber bitte auf, dass ihr euch nicht verbrennt und besonders am Anfang, wenn das Wasser noch sehr heiß ist, solltet ihr nicht zu nah ran gehen. Macht es so wie es für euch am angenehmsten ist. Nach einer Weile könnt ihr immer näger gehen. Achtet darauf dass ihr die Haut anschließens mit Feuchtigkeiit versorgt, was ja wahrscheinlich gegeben ist, wenn ihr ein anschließendes Pflegeprodukt verwendet. Denn warmes Wasser kann eure Haut austrocknen.

 

Ihr könnt das so lange machen wie ihr denkt, dass es eurer Haut gut tut. Ich habe es heute glaube so um die 10 - 15 Minuten gemacht.

Habt ihr noch Fragen? :*
Stellt sie mir doch einfach als einen Kommentar. ♥

 

 

Veröffentlicht in Haut

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post